Ohne Social Media geht ja heute nix mehr. Denn für uns Webworker ist Facebook, Twitter und Co. eine tolle Idee für mehr Traffic. Doch WANN solltest du deinen Content posten? WO? WIE OFT? Eine Infografik zur Posting-Frequenz klärt auf…
Neue Abmahnfalle Facebook Impressum
Abmahnfalle Facebook Impressum: Wenn wir Webworker uns vor etwas fürchten, dann sind das Abmahnungen. Nur: Die ganzen Gesetze kann keiner kennen. Zumal nicht nur unsere Website abmahnfäig ist, sondern auch unsere Facebook-Seite.
Facebook & Co.: Diese 5 Fehler sind im Social Media tödlich
Social Media, für viele das Zauberwort in punkto Marketing schlechthin. Tatsächlich kannst du in den sozialen Netzwerken eine Menge gewinnen. Andererseits kannst du dir auch ganz böse ein Bein stellen – mit diesen fünf tödlichen Social Media Fehlern.
Zwitscher lauter: 6 Tipps für mehr Twitter-Follower
Twitter ist längst eine bekannte Größe im Social Media Web. Doch wie überall ist aller Anfang schwer und vielleicht ist deine Schar an Followern – sagen wir – noch recht übersichtlich? Dann habe ich ein paar ganz einfache Tipps für dich.
Best of Social Media: Top 10 Netzwerke für Unternehmen
Social Media ist längst nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Privat mag ich den ganzen Mist zwar überhaupt nicht, für meine Seiten aber nutze ich die Kanäle schon ganz gern. Doch wie schauen eigentlich die Top 10 aus?
Schon gewusst? 17 unglaubliche Fakten über Facebook
Facebook gehört mittlerweile genauso zum Internet wie Google und WLAN; vor allem für Webworker. Tatsächlich schrumpft Facebook die Welt quasi zu einem virtuellen Dorf. Trotzdem weiß Facebook zu überraschen – mit 17 Fakten.
Facebook: Like-Kauf laut Gericht wettbewerbswidrig
Kaum ein Unternehmen ist heute nicht im Social Media-Bereich unterwegs, wobei viele Fans und Likes von einer gewissen Beliebtheit zeugen. Diese Fans und Likes aber sollten natürlich gewonnen sein – kaufen ist neuerdings nicht mehr clever!
Einmal Raute: Die Sache mit den Hashtags
Hashtags sind eine feine Sache, wenn man sie denn auch einsetzt. Tatsächlich macht der Einsatz solcher Hashtags auf Twitter und Facebook mehr als Sinn, will man als Webmaster neue Besucher (und Kunden) auf die eigene Seite ziehen.